Forwarded from StandPunkt (Chrigi)
Russland, die Schweiz, die Neutralität

In Davos treffen sich ziemlich viele Menschen, die über ziemlich vieles Reden. Unter anderem sehen wir, wie sich unsere Regierungsvertreter mit Selenskyj treffen und von Frieden und Waffen reden. Offenbar ohne Einbezug der russischen Seite.

Es standen Fragen wie: «Darf man versuchen, Russland zu verstehen?» oder «Ist es für die Schweiz sinnvoll, sich bei Konflikten neutral zu verhalten?» oder «Was sind denn die Chancen und Gefahren für die Schweiz im geopolitischen Umfeld?» oder «Wie erlebt ein Schweizer Publizist seine zweite Heimat Russland?» oder «Was sagt denn eigentlich Russland zur aktuellen Rolle der Schweiz?» aber auch «Wie sieht ein (ehemaliger) Schweizer Spitzendiplomat die Chancen und Gefahren für die Schweiz?» im Raum. Die Antworten waren spannend und lehrreich.

Die Referenten hatten viel zum Thema zusagen.
Sergej Garminin (Botschafter Russlands)
Jean-Daniel Ruch (Ex. Spitzendiplomat der Schweiz)
Peter Hänseler (Unternehmer, Blogger, Russlandschweizer)

Weitere Bilder vom Anlass
https://t.me/standpunkt/46477

——

Wir sind das Virus und höchst ansteckend. Du entscheidest, ob Du die Angst nährst oder den Willen zum Mut stärkst und die Tatsachen verbreitest!

-> Sei Dir bewusst, die Veränderung beginnt bei Dir selbst!
-> Kommuniziere, hinterfrage, recherchiere und verschaffe Dir ein eigenes Gesamtbild!
-> Vernetze Dich und komm in die Aktion!

Weitere Kanäle von StandPunkt:

𝕏 | Telegram | Gequake | Facebook