Urnäsch AR 15.05.2021

Unbewilligt. Ehre geht raus an alle 700 Patrioten & 55 Trychler die Art. 22 unserer Bundesverfassung verteidigt haben.

Wilhelm Tell

Wilhelm Tell ~ Guillaume Tell ~ Guglielmo Tell ~ William Tell

Unser Nationalheld, Freiheits- und Heroischer Widerstandskämpfer Wilhelm Gorkeit (Armbruster) von Tellikon (Tell) 1251-1297† Wilhelm Tell ist keine Sage! Alle die das Behaupten sind nicht auf dem neusten Stand! Tell gab es wirklich! Wilhelm Tell konnte bisher nicht identifiziert werden, weil er meistens unter dem Zunamen Gorkeit erscheint; Die deutsche Form blieb unerkannt. Gorkeit ist die lateinische Form für Armbrustmacher, dem Beruf von Wilhelm Tell.

Liest das Forschungsbuch "Und es gab Tell doch, neue Forschungsergebnisse" von Arnold Claudio Schärer, ISBN 3 85725 106 2 - 1986 - 1. Auflage von 4000 Stk. vergriffen - aus dem Archiv von Patriot.ch. Auch im Weissen Buch von Sarnen von 1470 (ein Buch mit Abschriften und Chroniken) wird die Geschichte von Wilhelm Tell erwähnt. Später tauchte sie im Chronicon Helveticum von Aegidius Tschudi erneut auf.

Prinzipiell ist es aber gleichgültig, ob Wilhelm Tell tatsächlich gelebt hat. Es transportiert wichtige schweizerische Werte wie Freiheit, Mut, und Heldentum!

GESCHICHTE

Nur wer seine Wurzeln kennt, kann wachsen!

Gurtschnallen

Menü