Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maximale Grösse von E-Mails in Outlook ändern

 

Der Versand von Dateien per E-Mail kommt immer mehr aus der Mode: Längst haben Instant Messenger wie Skype oder spezielle Webdienste wie Dropbox diese Aufgabe übernommen.

Schuld daran ist auch das Limit von Outlook, denn standardmäßig darf eine E-Mail nicht größer als 20 Megabyte sein. Doch Sie können diese Größenbeschränkung auch durch einen Eingriff in die Registry ändern:

Klicken Sie dazu auf "Start" und geben Sie "regedit" ins Suchfeld ein, gefolgt von der Eingabetaste. Daraufhin öffnet sich der Registrierungseditor.

Navigieren Sie anschließend zu "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences". "14.0" steht hierbei für Office 2010, während "12.0" für Office 2007 steht - die "13" fehlt aufgrund von Aberglaube.

Klicken Sie jetzt auf "Bearbeiten/Neu/DWORD-Wert (32-Bit)" und geben Sie dem neu erzeugten Wert die Bezeichnung "MaximumAttachmentSize".
Klicken Sie anschließend mit der linken Maustaste doppelt auf den neu angelegten Wert. Jetzt können Sie festlegen, wie groß ein E-Mail-Anhang maximal sein darf: "0" steht dabei für unbegrenzte Größe. Einen Wert in Megabyte legen Sie fest, indem Sie den entsprechenden Wert in Kilobyte eingeben. "50000" steht also für eine Anhang-Größe von 50 Megabyte.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass auch das E-Mail-Postfach des Empfängers ein Größenlimit haben könnte. Achten Sie also darauf, ob Ihre E-Mail unzustellbar zurückkommt - in der entsprechenden Info-E-Mail erfahren Sie, ob das Postfach des Empfängers ein Größenlimit hat.

 

Quelle: https://www.computerwissen.de/windows/windows-probleme-loesen/artikel/maximale-groesse-von-e-mails-in-outlook-aendern.html

Schweizer, Eidgenossen! Ihr seid das letzte Bollwerk der Demokratie im EU besetzten Europa! Weicht nicht und haltet Stand! So wie es
eure Vorfahren schon immer taten! Ihr werdet sonst untergehen wie der Rest, des von Vaterlandsverrätern regiertem besetzten Europa!

Menü