Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gutmenschen glauben, dass man ein Auto irgendwie bauen kann

Ich befasse mich mit dem, was sein muss, den Gesetzen. Es gibt Gesetze, die befolgen wir, ohne dass wir es merken. Es gibt aber auch Gesetze, die werden absichtlich ignoriert. Es kommt nicht darauf an, ob man Gesetze ignoriert, sie missachtet oder mit Füssen tritt. Alles führt dazu, dass wir zu einem Gutmenschen mutieren und in unserer eigenen Blase leben. Wir merken nicht einmal, dass wir in einer Blase sind. Ein Mensch, der nicht Gutmensch ist, der weiss wenigstens, dass er sich in einer Blase befindet und kann deshalb auch bewusste Entscheidungen treffen, welche den Tellerrand überschreiten. Ehrlich: Es ist viel spannender, wenn wir aus der Blase, der Komfortzone rauskommen. Es ist viel spannender, wenn etwas schiefgehen kann, weil wir uns die Finger schmutzig machen. Doch natürlich! Dann kann man auf uns zeigen und uns auslachen, weil wir sicherlich auch Fehler machen, beim Finger schmutzig machen.

Die Gesetze sind nicht so, wie man es gerne hätten, sondern so, wie sie sein müssen. Die Gesetze haben keine Wahl, weil sie durch das Abwägen von Argumenten entstanden sind und die Prüfung überstanden haben, bis jetzt. Wir wissen es nicht besser und natürlich, kann man jedes Gesetz noch verbessern, doch dazu muss man erst einmal verstehen, worum es beim entsprechenden Gesetz überhaupt geht. Die Welt zu verstehen und sie zu richten, bringt sie an den Platz, den sie ursprünglich gesehen haben musste. Es ist ein Platz, der natürlich passt. Diese Gesetze, ermöglichen das Leben und wenn wir sie ignorieren oder nicht kennen, dann zerstören wir uns ganz langsam selbst. Jesus sagte es so: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Es lohnt sich darum nachzudenken, wie die Dinge sein müssen, wie sie an ihren passenden natürlichen Platz kommen. Nichts anderes versuchen die Gutmenschen mit aller Macht zu unterbinden. Sie wollen keine Regeln. Sie wollen es eben irgendwie machen und kümmern sich nicht darum, wie etwas natürlich ist und passt.

Menü